ERREA WINTERSET 6-TEILIG SCHWARZ/WEISS

Salzataler Hoizwiam

Geschichte

2008/2009

Ende 2008 fand die erste Quartettprobe der heutigen Salzataler Hoizwiam statt. Bis Anfang April wurde dann fleißig geübt und am 03.04.2009 war es so weit und wir hatten unseren ersten Auftritt beim Tag der offenen Tür im neuen Probenlokal der Musikkapelle Wildalpen. Kurz darauf ging leider ein Mitglied verloren und so sorgten wir am dem Adventkonzert im Dezember 2009 als Trio für Aufsehen und umrahmten dann gemeinsam mit der "Kruag Brass" auch die Weihnachtsfeier unserer Musikkapelle musikalisch.

2010
Im März folgte eine Teilnahme bei "Musik in kleinen Gruppen" in Liezen und beim Wunschkonzert der Musikkapelle. Auch eine Hochzeit und die Weihnachtsfeier wurden als Klarinettentrio bzw. -duett musikalisch begleitet. Ende 2010 fand unserer verschollenes Mitglied wieder zu uns und so freuten wir uns sehr, dass wir bei der Christmette wieder als Quartett einige Stücke beisteuern durften.

2011
Beim Wunschkonzert am 07. Mai durften wir die Musikkapelle wieder mit zwei Stücken (natürlich als Quartett) unterstützen und gaben unseren neuen Namen

"SALZATALER HOIZWIAM"

offiziell bekannt. Es folgte eine Teilnahme beim Weisenblasen in Lunz/See als Klarinettentrio und unseren nächsten Auftritt bei einer Autorenlesung im Rahmen der 3. Landler Poetentage am 25. August in Wildalpen konnten wir bereits in einheitlichem Dresscode und unter neuem Logo und Namen bestreiten.

Salzataler Holzwiam
Unsere Partner & Sponsoren