Besuch in Bad Driburg (D)

Musikanten der Musikkapelle Wildalpen auf Besuch in Bad Driburg (D)

Bereits seit den 90er Jahren gibt es eine enge Freundschaft zwischen der Musikkapelle Wildalpen und der Stadtkapelle Bad Driburg aus Nordreihn-Westfalen in der Nähe von Paderborn. Nach mehrmaligen Besuchen in Wildalpen, wirkte das Klarinettentrio "Salzataler Hoizwiam" der Musikkapelle Wildalpen nun beim Frühjahrskonzert in Driburg mit. Das Konzert vom Sonntag den 13. April 2014 stand ganz im Zeichen österreichischer Musik, denn nicht nur die Hoizwiam spielten österreichische Volksweisen oder Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart, auch die Stadtkapelle unter der Leitung von Martin Rieckmann und der Dirigentin Hye Ryung Lee, gab "Frühling auf der Alm" (Walzer)"Der wilde Kaiser" (Konzertmarsch) oder "Dem Land Tirol die Treue" (Marsch) zum Besten.

Zusammenfassend war es ein eindrucksvolles Wochenende für die Gäste aus Österreich. Alte Freundschaften wurden aufgefrischt und die Stadtkapelle plant bereits den nächsten Besuch in der Steiermark. "Es war ein rundum gelungenes Konzert im fernen Deutschland", bestätigte auch die Ensembleleiterin der "Salzataler Hoizwiam" Angela Stenitzer nach der Ankunft in Wildalpen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren